Was ist ein Clearomizer (Verdampfer)?
- Geschrieben am
- Durch Dann-Lieber-Dampfen.de
- Geposted in Akku, Akkuträger, Clearomizer, Coil, Liquid, Verdampfer, Verdampferkopf
- 0
Erfahrens Sie, was ein Clearomizer bzw. Verdampfer im Zusammenhang mit einer E-Zigarette ist, wozu er dient und welche wesentlichen Unterschiede es gibt.
Als Clearomizer (oder auch Verdampfer) wird der Behälter bezeichnet, in den das Liquid eingefüllt wird und der Verdampferkopf eingeschraubt wird. In manchen Fällen gibt es eine Luftsteuerung, mit dem der Luftwiderstand beim Zug gesteuert werden kann.
Das Mundstück wird auf dem Clearomizer aufgesetzt. In einigen Fällen hat auch das Mundstück eine Luftsteuerung oder eine Doppelwand, um ein Erhitzen zu verringern, bzw. ein Verbrennen der Lippen zu vermeiden.
Der Clearomizer wird auf den Akku geschraubt und dadurch wird der Verdampferkopf mit Energie versorgt. Der Strom erhitzt den Verdampferkopf (Coil), wodurch das Liquid verdampft und über das Mundstück inhaliert wird.
Auch wenn es verschiedene Clearomizer gibt, bspw. sogenannte Träufler, haben sich die hier angebotenen Produkte für den regelmässigen Gebrauch etabliert.
Das Einfüllen des Liquids erfolgt teilweise durch Abschrauben des Bodens (dazu muss der Clearomizer zuvor vom Akku abgeschraubt werden), durch Abschrauben des Deckels, auf dem das Mundstück aufgesetzt ist oder durch beiseite Schieben des Deckels.
Clearomizer unterscheiden sich beim Design (bpsw. Farben der Dichtungen), des Behälters (Farbe, Material, bspw. Glas), der Form (Höhe, Durchmesser), dem Tankinhalt, dem Bedienkomfort, dem Gewinde zum Anschluss an den Akku und welche Verdampferköpfe (Coils) verwendet werden können.
Kommentare
Sei der erste der einen Kommentar schreibt....